SC UNION NETTETAL 1996 E.V.

Navigation

Tolle Moral der D4

Tolle Moral der D4

Am vergangenen Samstag hat unsere D4 das Nachholspiel beim Grefrather JSG in Oedt mit 4:1 verloren. Durch den Beginn der Ferien war bei uns die Spielerdecke sehr dünn, sodass wir mit nur einem Auswechselspieler angereist sind. Nach 5 Minuten musste verletzungsbedingt ein Spieler raus und waren somit für den Rest des Spiels ohne Auswechselspieler. In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel mit Tendenz für Union, die 2 klare Chancen vergaben. Durch den ersten nennenswerten Vorstoß haben die Grefrather direkt getroffen. Die Versuche den Ausgleich zu erzielen endete leider mit dem 2. und  3. Gegentreffer für die Hausherren.  
Durch taktische Umstellungen hat das Trainerteam dann in der 2. Halbzeit versucht die Grefrather noch weiter vom Union Tor wegzuhalten, was zunächst auch seht gut funtkionierte. Es waren wieder gute Gelegenheite vorhanden, nur das Tor wollte nicht gelingen. Eine kleine Unachtsamkeit reichte, und Grefrath führte 4:0! Moralisch zu einem ganz schlechten Zeitpunkt und man merkte unserer Mannschaft diesen Tiefschlag und die Belastung (keinen Auswechselspieler) an. Grefrath kam in den folgenden Minuten immer mehr zu Chancen. Sodass wir ein wenig Glück in dieser Phase hatten nicht höher in Rückstand zu geraten. Für die letzten Minuten kam noch mal die Kraft und die Moral zurück, die wir schon in der ganzen Saison sensationell finden. Und so kamen wir in der Schlussminute mehr wie hochverdient zu unserem Ehrentreffer. Fazit: Der Spielverlauf war für uns außerordentlich unglücklich - wir haben gut gespielt, haben uns aber dafür nicht belohnt. Die Mannschaft aus Grefrath hat in der 1. Halbzeit konsequent jeden Fehler von uns ausgenutzt. Der Mannschaft möchten wir für die tolle Moral und den Kampf gratulieren, das war wirklich Klasse!

D4 Gegner JSG

D4 Gegner JSG.2png

D4 Gegner JSG.3