SC UNION NETTETAL 1996 E.V.

Navigation

Sommercamp 2017

Pressemitteilung, 20.07.2017

Sommer-Camp der Fussballschule Grenzland in Nettetal mit über 50 Kindern

Auf der Anlage des SC Union Nettetal fand in den letzten Tagen das Sommer-Camp 2017 der Fussballschule Grenzland statt. Mehr als 50 fussballbegeisterte Kinds wurden an vier Tagen von unseren Trainern Hannes, Basti, Sven, Pim und Dominik trainiert. Die fünf- bis vierzehnjährigen Kids wurden dabei unter anderem von Sven, Nachwuchstrainer des niederländischen Erstligisten VVV-Venlo betreut. Dieser war angetan von den Kids: „Die Kinder haben trotz des warmen Wetters toll mitgemacht. Wir hatten ganz viel Spaß gemeinsam.“ Auch der aus dem Nachwuchsleistungszentrum eines deutschen Bundesligaclubs stammende Trainer Hannes hatte sichtlich Spaß mit den Kids: „Eine harmonische Gruppe, motivierte Kinder, bestes Sommerwetter, was will man mehr für ein Fussballcamp.“  Das Trainer-Team bestand zudem noch aus dem aktuellen US-College-Soccer-Spieler Basti, sowie dem ebenfalls aus der Jugendakademie des VVV-Venlo stammenden Pim. Alle Nachwuchskeeper bekamen spezielles Torwarttraining Dominik, einem Torwart-Trainer aus der Torhüterschule eines regionalen Bundesligisten und konnten so ihre Fang- und Flugkünste verbessern.

Die Kinder trainierten diverse Schwerpunkte, je nach entsprechendem Alter in spielerischen oder auch schon anspruchsvolleren Variationen mit taktischen Elementen. Während des Camps konnten alle Teilnehmer Ihre Schussgeschwindigkeit messen und erhielten am Ende ihre Leistungsdaten auf einer Urkunde mit nach Hause. „Die Kinder haben viel Spaß gehabt, aber auch was gelernt. Unsere Kinder waren abends K.O. aber immer begeistert.“ so die Stimmen einiger Eltern am Rande des Camps.

Alle Kids erhielten zu Beginn des Camps ein eigenes Uhlsport-Trikot der Fussballschule Grenzland als Erinnerung an die vier Tage in Nettetal. Ein stets frischer Obstkorb, coole Camp-Trinkflaschen für die Getränke-Station, sowie ein warmes Mittagessen rundeten die vier Tage kulinarisch ab. Am letzten Camp-Tag versorgte unser kultiges Burger-Mobil alle Teilnehmer, sowie deren Eltern und Begleiter mit leckeren Hamburgern. Eine schöne Möglichkeit für die etwa 50 anwesenden Eltern und Verwandten den Kids beim Spielen zuzusehen bot das anschließende Abschlussturnier. Am Ende gab es zahlreiche strahlende Gesichter bei den Kids, die wie der kleine Paul, am Ende alle eine von den Trainern unterschriebe Urkunde mit nach Hause nehmen durften: „Es war toll! Die Trainer waren spitze und ich freue mich jetzt schon auf das Camp.“  Freudige Gesichter gab es aber auch bei den Gewinnern des Schussgeschwindigkeitswettbewerbes, die mit Medaillen geehrt wurden. Eine Freikarte für den niederländischen Freizeitpark Toverland erhielt der Sieger mit dem im Verhältnis zu seinem Alter härtesten Schuss als Belohnung. Alle Kids durften sich zudem über Rabattgutscheine des Spielzeug-Giganten Toys R Us, des Freizeitpark Toverland und der Kletterhalle Clip `n Climb freuen.

Auch in den restlichen Sommerferienwochen und den kommenden Ferienzeiträumen bietet die Fussballschule Grenzland wieder Fussballcamps in der Region an. Alle Termine, weitere Informationen, sowie Anmeldemöglichkeiten dazu gibt es unter www.fussballschule-grenzland.de.  

 

Wöchentliches Fördertraining


Nach den Sommerferien starten wir wieder an unseren Standorten in Nettetal, Erkelenz, Krefeld, und Kleve! Sonntags vormittags trainieren wir in kleinen Gruppen unter der Leitung eines Trainers aus dem Nachwuchsleistungszentrum eines Bundesligisten. Geeignet ist dieses Training für ambitionierte Vereinsfussballer, die ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Der kommende Trainingsblock wird im Zeitraum zwischen den Sommer- und den Herbstferien stattfinden und umfasst 7 Trainings-Sonntage. Pro Gruppe trainieren wir intensive 75 Minuten. Folgende Termine bilden den kommenden Trainingsblock Herbst 2017: 03.09 / 10.09 / 17.09 / 24.09 / 01.10 / 08.10 / 15.10  Den kommenden Trainingsblock bieten wir für 109,00 € an. Anmeldungen für unser Fördertraining sind ab sofort möglich.

Weitere Informationen zu unserem wöchentlichen Fördertraining unter: http://www.rp-sportmanagement.com/index.php/de/foerdertraining.html .

Aber auch für Torhüter bieten wir ein spezielles, wöchentliches Training in Nettetal an. Informationen dazu gibt es unter: http://www.rp-sportmanagement.com/index.php/de/torwart-training.html