SC UNION NETTETAL 1996 E.V.

Navigation

Junioren

Für unsere jüngsten Nachwuchsmannschaften F- und E-Jugendteams suchen wir noch Verstärkungen bzw. Ergänzungen im Spieler- und Trainerbereich. Wichtige Voraussetzungen bei Spielern ist, dass sie Lust haben, im Unioner Dress aufzulaufen.


Trainer können eine entsprechende Trainerlizenz, müssen aber keine haben. Da diese jederzeit erlangt werden kann. Kosten übernimmt dann selbstverständlich unser Verein.

Solltet Ihr Trainer bzw. kommenden Trainer sich angesprochen fühlen oder wir Interesse bei euch Kinder geweckt haben, ruft mich (2. Jugendleiter und Koordinator) einfach an: 015229997300.

Ralf Frieters

D1 - Abschluss / C2 - Qualifikationsspiele

Nach einer anstrengenden Saison 2016/2017, die unsere D1 mit Platz 7 in der Kreisleistungsklasse  Kempen /Krefeld abschloss, absolvierte das Team am vergangenen Wochenende die  Saison Abschlusstour. Das Ziel der 3 tägigen Tour: Kranenburg im Kreis Kleve.

Neben vielen Aktivitäten und jede Menge "Fun" nahm die D1 am letzten Tag an einem Turnier in Nijmwegen (Niederlande) Teil und beendete so die Saison mit einem gelungenen Saisonabschluss.

Jetzt geht's direkt in die C Jugend.
Als neue C2 steht für das Team von Marco Stenzel und Dennis Huth nun direkt die Qualifikation für die Kreisleistungsklasse auf dem Programm.

In 3 Spielen wird die Mannschaft alles geben um den Einzug in diese Spielklasse zu schaffen.

Gegner der Union werden Bayer Uerdingen C2 (Auswärtsspiel 10.06.2017, SSV Strümp C1 (Heimsspiel 24.06.2017) und Hüls (Heimspiel 01.07.2017) sein.
Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung um diese Qualifikation erfolgreich abzuschließen!

Wöchentliches Torwarttraining unter Leitung des niederländischen Profi-Torwartrainers John Roox

Auf der Anlage des SC Union Nettetal trainieren Nachwuchskeeper sonntags um 12.00 Uhr rund 70 Minuten intensiv Ihre torwartspezifischen Fähigkeiten. Geleitet wird das Training in Gruppen von maximal 6  Keepern von der niederländischen Torwart-Ikone John Roox. Der 55-jährige Niederländer absolvierte 490 Profiduelle unter anderem für Venlo und Rotterdam, besitzt die höchstmögliche Torwartlizenz der Niederlande, die KNVB KC Pro Lizenz und ist aktuell Torwarttrainer des Profiteams VVV-Venlo. Da die Spiele des VVV-Venlo meist Freitagsabends stattfinden ist der Sonntag trainingsfrei und so ist es uns gelungen, John Roox für unser wöchentliches Torwarttraining im Grenzland an diesem Tag zu gewinnen! Das Torwarttraining gliedert sich grundsätzlich in Blöcke, die zwischen den einzelnen Schulferien stattfinden.  

Sommer-Block 2017 mit 11 Einheiten (Termine unter Vorbehalt) :30.04 / 07.05 / 14.05 / 21.05 / 28.05 / 04.06 / 11.06 / 18.06 / 25.06 / 02.07 / 09.07   für 219,00 € 

Bei Interesse an der Teilnahme freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vom 08.04. - 13.04.2017 nimmt unsere B2 am internationalen Turnier in Spanien "Komm mit" teil.

Gestern Abend gewannen unsere Jungs unter Flutlicht 2:0 gegen Blau-Weiß Berlin. Heute Nachmittag geht es mit 3 Spielen weiter. Das erste Spiel wird gegen Sportfreunde aus Siegen sein.

 

Vom 17.-20.07.2017 findet wieder das Sommer-Camp für Kids von 6 bis 13 Jahren auf der Anlage des SC Union Nettetal statt.

Das Camp wird geleitet von Nachwuchstrainer aus deutschen und niederländischen Profivereinen und Ex-Profis.

Am heutigen Abend fand das nächste Top-Talente-Training für die derzeit besten A- und B-Jugendlichen statt.

Unter der Leitung vom Cheftrainer der 1. Mannschaft Andreas Schwan und A-Jugendcoach Ümit Kocaman präsentierten sich die Spieler sehr motiviert und absolvierten die Trainingseinheit mit großer Konzentration. Inhaltlich ging es diesmal neben koordinativen Elementen um das Herausspielen von Torchancen in Drucksituationen.

"Die Jungs haben die gute Perspektive im Verein erkannt, spüren die Bindung zum Seniorenbereich und merken, dass die Chance in die Erste zu kommen für jeden da ist. Dementsprechend geben im Top-Talente-Training alle Vollgas. Nun gilt es sich für die nächste Einheit, die noch vor den Osterferien stattfinden soll, wieder durch gute Leistungen im Ligaalltag zu empfehlen", so Schwan.